Ballett und Kreativer Kindertanz
Kreativer Kindertanz (Ballett)
Beim Kreativen Kindertanz werden die Bewegungsfreude und die Neugier der Kinder ab 3 Jahren genutzt, um sie einfühlsam in die Welt des Balletts hinzuführen.
Bewegungen im Raum und am Boden, Dynamik, Fantasie und Musikalität stehen im Vordergrund. Schritt für Schritt werden die Bewegungselemente zu einer "Bewegungsform" erarbeitet, die die Grundlage für jede darauf aufbauende Tanztechnik sind. Jede Tanzpädagogin hat dabei eine eigene Methodik, mit der sie die pädagogische Idee umsetzt.
Tänzerische Früherziehung
Auch die Tänzerische Früherziehung eignet sich für alle Kinder ab dem 3. Lebensjahr.Die Ziele der Tänzerischen Früherziehung sind es den Kindern auf spielerische Art und Weise den Tanz, Musik, Bewegung und ein Gefühl für ihren Körper im Raum näher zu bringen. Die Kinder können ihren Bewegungsdrang ausleben und werden langsam an allgemeine Grundformen des Tanzes herangeführt. Erste Tanzschritte und sogar erste kleine Tänze werden erlernt, Übungen zur Körperhaltung, Koordination und Beweglichkeit vermittelt. Mit sanften Dehnübungen wird die Beweglichkeit erweitert. Außerdem wird den Kindern die Möglichkeit gegeben Teamgeist und Vertrauen in der Gruppe zu entwickeln.
Wochentag | Zeit | Angebot | Orte |
---|---|---|---|
Dienstag | 14:15 - 15:00 | Kreativer Kindertanz (Ballett) 3 - 4,5 J. | Bültenhalle |
Dienstag | 15:10 - 15:55 | Kreativer Kindertanz (Ballett) 4,5 - 6 J. | Bültenhalle |
Dienstag | 16:05 - 16:50 | Kreativer Kindertanz (Ballett) 6 - 9 J. | Bültenhalle |
Dienstag | 17:00 - 18:00 | Kreativer Kindertanz (Ballett) 9 - 14 J. | Bültenhalle |
Donnerstag | 15:00 - 15:45 | Tänzerische Früherziehung 3 - 4 J. | Bültenhalle |
Donnerstag | 15:50 - 16:35 | Tänzerische Früherziehung 4,5 - 6 J. | Bültenhalle |
Donnerstag | 16:40 - 17:40 | Pré-Ballett 7 - 8 J. | Bültenhalle |
Freitag | 14:10 - 15:10 | Ballett 7 - 8 J. | Bültenhalle |
Freitag | 15:20 - 16:20 | Ballett 9 - 11 J. | Bültenhalle |
Freitag | 16:30 - 17:30 | Ballett 11 - 13 J. | Bültenhalle |
- 1
- 2